Gesetzliche Krankenversicherung

Aktuelles ver.di - Info AOK

Aktuelles ver.di - Info AOK

ver.di - Info für die ver.di Mitglieder und Beschäftigten in der AOK
Dezember 2014

Ein bewegendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Die Tarifverhandlungen zur Entgelterhöhung haben uns große Anstrengungen abverlangt. Wir haben bundesweit Warnstreiks mit guter Beteiligung durchgeführt. Trotz der Tatsache, dass wir zum ersten Mal gestreikt haben können wir festhalten, dass es Spaß gemacht hat und die Tarifrunde ein voller Erfolg war. Viele Rückmeldungen machten dies deutlich. Diese Tarifrunde war endlich für je-den transparent, erlebbar und jeder konnte sich aktiv mit einbringen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die mit uns gemeinsam diese Tarifrunde begleitet und für eine stärke Entgelterhöhung gekämpft haben.

Die nächste Tarifrunde steht praktisch vor der Tür – die Vergütungstarifverträge sind zum 31.12.2015 kündbar. Unter dem Motto „Wer was will, muss es sagen und auch zeigen!“ wollen wir die Tarifauseinandersetzung in dieser Form weiterführen. Im Frühsommer werden die Diskussion über die Kündigung des Tarifvertrages und die für 2016 aufzustellende Forderung beginnen.

 

Mehr dazu… ver.di-Info AOK Dezember 2014 (PDF)